Christin Willnat zur Kandidatin der Partei Die Linke für den Bundestag gewählt

Mit knapp 75% der Stimmen wurde am 13.12.2024 Christin Willnat zur Direktkandidatin für den Bundestag gewählt. Die abendliche Aufstellungsversammlung hatte Parteimitglieder aus den Wahlkreisen 60, 61 und 62 nach Beelitz Heilstätten geführt. Zur Wahl standen zwei Kandidaten; neben Christin Willnat war auch Timo Ritter aus Werder angetreten.

Christin Willnats leidenschaftliche Bewerbungsrede mit den Schwerpunkten „Wir hören zu – Gemeinsam Lösungen entwickeln!“, „Armut bekämpfen – Verbraucherschutz verbessern!“, „Diskriminierungen verhindern – Menschen-(Kinder-)rechte stärken!“ und „Mein Herz schlägt Links!“ traf den Nerv der zahlreich angereisten Teilnehmer. Auch die Art und Weise, wie sie in der anschließenden Fragerunde Rede und Antwort stand, überzeugte. Die anwesenden Mitglieder des Kreisverbandes Brandenburg an der Havel, darunter die 4 Neumitglieder des Vorstandes, gratulierten Christin Willnat zu ihrem Erfolg und versicherten sie ihrer vollen Unterstützung.
Die Partei Die Linke konnte in diesem Jahr für das Land Brandenburg 424 neue Mitglieder aufnehmen, 16 davon gehören zum Kreisverband Brandenburg an der Havel, dessen Co-Vorsitzende Christin Willnat ist.